Shir o Khan (SoK) Kampfkunstschule
Shir o Khan (SoK) Kampfkunstschule

Progressive Infight

Progressive Infight

PIBSS basiert im Kern auf dem Progressive Fighting System und den Rapid Assault Tactics, einem Jeet Kune Do Derivat von Paul Vunak. Ergänzt um Elemente aus dem Bereich Krav Maga Law &
Military Enforcement, sowie anderen Einflüssen aus praxisnahen Systemen, präsentiert Gründer André Bajorat seine eigene Interpretation eines modernen Selbstschutzsystems.

Beispielvideo :

Kursbeschreibung :

PIBSS verfolgt den didaktischen Ansatz von Bruce Lee in seiner Idee, das sich das System dem Menschen anpasst, nicht der Mensch dem System. Die Schüler trainieren im wesentlichen nach Strategien & Prinzipien, weniger nach festen Techniken, die im freien Fluss adaptiv jeder Lage angepasst werden können.

Es eignet sich auch vorzüglich als Ergänzung zu anderen Hauptsystemen, durch seine relative Formfreiheit. Einzig fester und unveränderlicher Anspruch des Gründers ist die unabdingbare Relevanz für den kompromisslosen Selbstschutz. Theoretische Inhalte zu Rechtskunde, Täterprofiling und dem notwendigen Combat Mindset vervollständigen das Profil. Bruce Lee hat weiter gesagt, das man jede Minute mit dem Partner im Training verbringen soll, wenn man denn schon einen hat.

Deshalb ist PIBSS keines dieser populären Fitnessprogramme zum Abnehmen und Schwitzen, mit leichtem Combat Bezug, sondern ein fokussierter Lösungsansatz zur Vermeidung und Bewältigung von Gefahrensituationen und lebensbedrohlichen Einsatzlagen. PIBSS versteht sich ausdrücklich nicht als Sport, unterwirft sich keinerlei Selbstbeschränkung in den Techniken und erfordert einen gereiften, verantwortungsbewussten Charakter, der sich der Konsequenzen unbedachten Handelns jederzeit bewusst ist. Auf ungewöhnliche Situationen
vorzubereiten, unter ungünstigen Bedingungen ist ebenso fester Bestandteil und regt geistig offene Schüler zu neuen Impulsen an, auch mal abseits der eingefahrenen Wege Neuland zu erkunden.
Gemäß dem Motto der Spezialeinheiten "Zu jeder Zeit, an jedem Ort, mit jeder Waffe"

 

Trainingszeiten :

Donnerstags 19.00h

 

Du bist interessiert ?

Ja, dann einfach vorbeischauen, sich am Tresen melden und los geht es !

 

 

Mehr Infos bei uns persönlich, per E-Mail oder

telefonisch 0461 - 315 589 35.

Wir freuen uns auf dich !

Du weißt nicht so recht, welches Angebot zu Dir passt?! Welcher Kurs Dir Spass machen würde?!

 

Wir helfen Dir gerne! Dazu brauchen wir ein paar Daten.

Ruf uns an :

0461 - 315 589 35, schau bei uns persönlich vorbei oder fülle das Frageformular aus.

Am 16.03.2019

 

Martial Arts Förde Turnier

 

INFOS HIER !

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Shir o Khan Kampfkunstschule

Anrufen

E-Mail