Krav Maga

Krav Maga


Schnörkellos - Zeitlos



Seit 2010 wird in der Shir o Khan Kampfkunstschule Krav Maga durch einen erfahrenen Oberkommissar der Bundespolizei unterrichtet.


Krav Maga ist ein relativ modernes Selbstverteidigungssystem, und beinhaltet Schlag-und Tritttechniken, Griff- und Hebeltechniken, Ellbogeneinsätze, "Dirty Tricks" etc.

Krav Maga ist für die Selbstverteidigung auf der "Straße" geeignet. Es bedient sich allen Methoden, um sich in einer Notlage, so gut wie es geht, zu befreien.


Zwar kann es im Training mal härter zu gehen, dennoch wird auf Rücksicht und das Miteinander Wert gelegt. Und wie in jede andere Gruppe heißt es: Jeder macht soweit mit, wie er kann.


Krav Maga wird im Allgemeinen in drei Bereichen unterteilt: militärisch, polizeilich und zivil. Im militärischen sind Techniken auf Leben und Tod, im polizeilichen auf Fixierung und Hebeln und im zivilen auf reine Selbstverteidigung ausgerichtet.


Wir sind in allen Bereichen geschult, zertifiziert und ausgebildet.

Fragen & Antworten

  • Wann sind die Trainingszeiten?

    Die Trainingszeiten:


    Montags 19.15 Uhr

    Mittwochs 19.15 Uhr

  • Was brauche ich an Equipment?

    In Krav Maga ist die Schutzausrüstung das A und O. Denn man möchte so realitätsnah wie möglich trainieren. Daher sind folgende Gegenstände wichtig (könnt ihr auch nach und nach besorgen):


    Primär 

    1. MMA Handschuhe

    2. Tiefschutz


    Sekundär

    3.Mundschutz

    4.Helm 

    5.Schienbeinschoner  

  • Ist Krav Maga für jeden geeignet?

    Grundsätzlich ist Krav Maga für jeden geeignet.

    Allerdings, wenn man körperliche Handicaps hat, sollte man mit uns ein Gespräch führen, in wie weit eine Trainingsteilnahme möglich ist. 


    Einfach anrufen oder persönlich vorbeischauen, und sich beraten lassen.

  • Kann ich Gürtelprüfungen machen?

    Ja, auch in Krav Maga kann man Gurtprüfung machen. Wir sind dem Verband MAA-I und derer angehörigen Krav Maga Sparte angeschlossen. Die MAA-I besteht seit 1964 und ist in 120 Länder vertreten. Natürlich gibt es kein Gurtpflicht, kann jeder so handhaben, wie er möchte. Die Vorteile einer Gurtprüfung kann man unter der Rubrik unter uns/Gürtelprüfung ersehen. 



Share by: