Krav Maga

Krav Maga Kids


Schnell mit viel Effekt



Krav Maga ist eine reine relativ modernes Selbstverteidigungssystem, das viele einfache, aber wirksame Techniken beinhaltet. Neben Techniken wird die Ausdauer, Kondition und körperliche Fitness sehr stark gefordert. 

Schwerpunkte sind im Krav Maga für Kinder Hebeln, Schlag- und Tritttechniken, einfach Befreiungslösungen und Konfliktbewältigung.


Krav Maga ist sehr pragmatisch und in diversen Notlagen eine Möglichkeit sich mit einfache Techniken zu befreien.

Dabei werden Tricks und Kniffe gezeigt, die auch körperlich ältere und größere Aggressoren zur Aufgabe zwingen könnten.

Wir aber in jede andere Kampfsportart selbstverständlich: Techniken und die damit verbundenen Auswirkungen werden nur angewendet, wenn man sich tatsächlich verteidigen muss.  

Fragen und Antworten

  • Wann sind die Trainingszeiten?

    Die Trainingszeiten sind immer:


    Kids ab 6 Jahre 

    Dienstags 16 Uhr

    Donnerstags 16 Uhr


    Jugend ab 11/12 Jahre

    Montags 16h  - 17h

    Mittwochs 16h - 17h



  • Wir oft sollte mein Kind trainieren?

    Wenn Dein Kind in unsere Kampfkunstschule nur Krav Maga betreibt, dann empfehlen wir zwei Mal die Woche. 


  • Wie alt sollte mein Kind sein?

    Krav Maga erwartet eine gewisse mentale Auffassungsgabe und motorische Leistung. 

    Wir empfehlen ab 7 Jahre. Man kann auch mit 6 Jahre starten - hier müsste man schauen, ob in den zwei Wochen kostenfreies Probetraining die Sportart geeignet wäre. 

  • Was für ein Equipment braucht mein Kind?

    Wichtig sind zunächst einmal ein paar MMA Handschuhe. Da sie sowohl Boxen wie auch greifen. Weiter wäre ein Tiefschutz und irgendwann auch ein Mundschutz/Kopfschutz sicherlich von Vorteil.  

  • Gibt es Gurtprüfungen?

    Für Krav Maga Kinder gibt es auch Prüfungen, wenn man möchte. Man sollte schon einige Monate (zwischen 4-6 Monate) trainieren, ehe man eine Prüfung macht. 


    Die Graduierung sieht hier wie folgt aus:


    6.Stufe schwarz/gelb

    5.Stufe schwarz/orange

    4.Stufe schwarz(grün

    3.Stufe schwarz/blau

    2.Stufe schwarz/braun

    1.Stufe schwarz/rot


    Wann kann mein Kind Prüfung machen?

    Grundsätzlich müssen die Kinder 4-6 Monate warten, bis sie den nächsten Gurt machen dürfen. 

    Der zuständige Trainerstab muss jedoch zusätzlich  sein Einverständnis dazu geben. 


    Was kostet eine Prüfung?

    Eine Prüfung kostet 29 Euro.

    Inklusive Urkunde, Siegel und ein kleines Geschenk.

    Einmalig muss auch der Verbandsausweis in Höhe von 10 Euro gekauft werden. 

    Der bestickte Gurt mit Label liegt bei 15 Euro.


Share by: