MMA & MGF

MMA Kids


Alles drin - Alles dran!


Ab 5.September bieten wir einen neuen modernen ultimativen Kurs für Kinder an:
MMA & MGF Light für Kinder.


Die in Europa noch sehr junge, aber aktuell am schnellsten wachsende Sportart der Welt, die gemischten Kampfküste, gewinnt auch in Deutschland zunehmend an Begeisterung bei Jung und Alt!


Im MMA Light for Kids Training für unsere Kids werden Schlag- und Tritttechniken (Striking) des Boxens, Kickboxens, Taekwondo, Muay Thai und Karate, sowie Takedown-Techniken aus dem Ringen / Wrestling / Clinch und des Bodenkampfes des Grapplings aus dem Brazilian Jiu-Jitsu, Judo und Ringen unterrichtet.

Dieser Sport wird auch in der Bodenposition weitergeführt, in der die Kinder Kontrollpositionen und Aufgabetechniken verwenden.


Stretching und Gymnastik ist ein weiteres Element, das intensiv unterrichtet wird. MMA Light ist die abgespeckte Version für Kinder ab 8 Jahren geeignet.


Es wird mal in GI (Kampfanzug) oder auch in Rushguard trainiert. Aber keine Sorge, für den Anfang reichen erstmal normale Sportsachen.


Bitte telefonisch unter 0461 - 315 589 35 ein Platz reservieren für vier Wochen GRATIS TRAINING ZUM KENNENLERNEN!

Oder hier online:

Fragen & Antworten

  • Wann sind die Trainingszeiten?

    Die Trainingszeiten:


    Dienstags: 17.00h - 18.00h

  • Was brauche ich an Equipment?

    Alle Artikel können nach und nach erworben werden:


    MMA Handschuhe

    Tiefschutz

    Mundschutz

    Rushguard

    Schienbein-Fußschutz


  • Gibt es Wettkämpfe?

    Für Kinder in MMA selten - aber sie können dann zusätzlich in den Bereichen Grappling oder Kickboxen antreten. 


  • Ist es gefährlich für mein Kind?

    Nicht mehr oder weniger als jede andere Kampfsportart auch. Die LIght Version in MMA ist ein hervorragender und sanfter Einstieg in den Kampfsportwelt der Erwachsenen. 

    Dennoch wird auch hier mit der nötogen Härte gearbeitet.

Share by: